Neue Logistiklösung ab heute im Einsatz

Chemikalien-Entsorgung mittels Drohne

Krombach, 01.04.2017

Nach intensiven Verhandlungen ist es den Verbänden der Abfallbranche gelungen, eine Änderung des gesetzlichen Rahmens für den Transport von gefährlichen Abfällen in der Luft zu erwirken. Das Verhandlungsergebnis welches in den Änderungen zum ADR 2017 berücksichtigt wurde nutzt Lindenschmidt Umweltservice umgehend zur Schaffung neuer Dienstleistungslösungen für unsere Kunden.

Kleinmengen von Chemikalien können ab sofort auch mittels GPS-gesteuerter Drohne abgeholt werden. In der Versuchsphase, welche noch das komplette Jahr 2017 laufen wird, beschränkt sich der Einsatzradius allerdings noch auf 20 km Luftlinie von unserem Standort in Kreuztal-Krombach.

Kunden müssen lediglich einen ausreichend groß bemessenen Landeplatz für die Abholung zur Verfügung stellen. Die Landekoordinaten müssen möglichst genau an unsere Disposition übermittelt werden.

Zu beachten ist noch, dass die Gefahrgutklassen 1 und 7 für diese Transportart nicht genehmigt wurden. Da Abfälle dieser Klassen von Lindenschmidt Umweltservice nicht angenommen werden, hat diese Regelung keinen Einfluss auf unser Unternehmen.

Zurück

Neuer Behälter bei Lindenschmidt

Unser neuer Behälter entfernt Störstoffe direkt beim Einwurf aus dem Abfall.

Weiterlesen …

Unser Beitrag zum Schutz des Wassers

Am heutigen WELTWASSERTAG will die UN daran erinnern, dass Wasser eine unserer wichtigsten Ressourcen ist, die es unbedingt zu schützen gilt.

Weiterlesen …