Großübung der Freiwilligen Feuerwehr bei Lindenschmidt

 

Krombach, 28.09.2019

Lindenschmidt Umweltservice pflegt seit jeher eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Kreuztal. Eine Großübung auf dem Lindenschmidt-Betriebsgelände trug nun dazu bei, diese Zusammenarbeit weiter zu stärken. Ca. 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet arbeiteten insgesamt drei Einsatz-Szenarien ab, darunter die Beschädigung einer Hauptwasserleitung, ein Brandgeschehen in einer Lagerhalle mit Verletzten sowie einen Verkehrsunfall mit einem Radlader. Die rundum gelunge Übung schloss mit einer Aussprache aller Beteiligten ab, um in Zukunft die Abläufe noch weiter zu verbessern.

Fotos: Björn Hadem

Zurück

Neuer Behälter bei Lindenschmidt

Unser neuer Behälter entfernt Störstoffe direkt beim Einwurf aus dem Abfall.

Weiterlesen …

Unser Beitrag zum Schutz des Wassers

Am heutigen WELTWASSERTAG will die UN daran erinnern, dass Wasser eine unserer wichtigsten Ressourcen ist, die es unbedingt zu schützen gilt.

Weiterlesen …