Kita Littfeld zu Besuch auf dem Wertstoffhof

Krombach, den 04.06.2024

Über 600 kg - so lautete das Ergebnis  einer besonderen Wiegung auf unserer Fahrzeugwaage am Dienstag. Gewogen wurden diesmal Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte Littfeld, die unseren Wertstoffhof gemeinsam mit ihren Erzieherinnen besucht haben. 

Ziel des Besuches war es, die Kinder so früh wie möglich für das Thema Müllvermeidung und korrekte Mülltrennung zu sensibilisieren. Auf besonderes Interesse bei den Kindern stieß ein entsorgter Heimtrainer. Spannend fanden sie auch, dass die beliebten Blinkschuhe nicht in den Hausmüll, sondern in den Elektroschrott gehören.

Natürlich gab es zum Abschied den ausgedruckten Wiegeschein für die Gruppe zur Erinnerung. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Kita Littfeld!

Zurück

Herzlichen Glückwunsch, TuS Ferndorf!

Wir gratulieren dem TuS Ferndorf zum Aufstieg in die zweite Handball-Liga.

Weiterlesen …

Kita Littfeld zu Besuch auf dem Wertstoffhof

Zum zweiten Mal haben Kinder der AWO-Kita Littfeld unserem Wertstoffhof einen Besuch abgestattet.

Weiterlesen …