Sicherung von Tanklastzügen geübt

Krombach, 16.11.2021

Die Auszubildenden der hauptamtlichen Feuerwache Siegen haben im Zuge ihrer Grundausbildung eine Übung auf unserem Firmengelände absolviert.

Die Nachwuchs-Feuerwehrleute trainierten unter anderem die Sicherung von Tanklastzügen. Dies beinhaltete z.B. das Abpumpen gefährlicher Flüssigkeiten sowie das Abdichten von Lecks im Unglücksfall. Zwei unserer Tankfahrzeuge kamen als Übungsobjekte zum Einsatz.

Lindenschmidt hat traditionell engen und guten Kontakt zur heimischen Feuerwehr. Etwa zwanzig Lindenschmidt-Mitarbeiter sind selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr engagiert, auch hat uns das Land NRW als „Feuerwehrfreundlichen Betrieb“ ausgezeichnet. 

Zurück

Sicherung von Tanklastzügen geübt

Lindenschmidt stellte sein Betriebsgelände für ein Training der Berufsfeuerwehr zur Verfügung.

Weiterlesen …

Doppelte Siegerehrung beim Firmenlauf

Läufer und Radfahrer erhalten Preis für sportlichen Erfolg.  

Weiterlesen …