Umweltmanagement zertifiziert

 

Krombach, 25.02.2022

Mit der Entsorgung zumeist gefährlicher Abfälle leisten wir seit über 60 Jahren einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt und zur Ressourcenschonung. Umso mehr freuen wir uns, nun auch im Bereich Umwelt über ein zertifiziertes Managementsystem nach DIN EN ISO 14001 : 2015 zu verfügen. Die Einhaltung der Standards haben wir in einem Audit belegt und bereits das entsprechende Zertifikat erhalten.

Die Einführung eines Umweltmanagementsystems ist für uns nicht nur im Hinblick auf Kontakte mit Behörden und Kunden von Vorteil. Wir erhoffen uns damit vor allem, den Umweltschutzgedanken in Zukunft noch weiter stärken zu können. Der Einbau energieeffizienter Anlagen, die Nutzung von Photovoltaik und Kraft-Wärme-Kopplung sind einige Beispiele von Maßnahmen, die bereits umgesetzt wurden. Uns ist es wichtig, im Rahmen der Zertifizierung und anstehenden Rezertifizierung ein Feedback zu unseren Maßnahmen zu erhalten.

Als Bestandteil eines integrierten Managementsystems ergänzt das neue Umweltmanagementsystem unsere bereits bestehenden Zertifizierungen. Erst letztes Jahr haben wir uns zum „familienfreundlichen Unternehmen“ zertifizieren lassen, über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 verfügen wir seit über 20 Jahren und natürlich sind wir auch Entsorgungsfachbetrieb.

 

Zurück

Feuerwehreinsatz bei Lindenschmidt

Gestern kam es gegen 16:30 in einem Konditionierungsbecken zu einer Entzündung von Abfallstoffen.

Weiterlesen …

Gute Tradition fortgesetzt

"Sauber laufen _ mit System" hieß es auch in diesem Jahr wieder beim AOK-Firmenlauf

Weiterlesen …